Handel mit Binären Optionen

Der Binäroptionshandel erfreut sich wachsender Beliebtheit. Fortgeschrittene Trader und Einsteiger sind begeistert von der Einfachheit dieses Finanzprodukts und können es gar nicht erwarten die verschiedenen Optionen zu handeln. Manche Broker bezahlen bis zu 85 Prozent für jeden erfolgreichen Optionshandel und das macht Binäre Optionen bereits zum vielleicht lukrativsten Finanzprodukt zurzeit.

Das Prinzip der Binären Optionen könnte einfacher nicht sein: Wenn Sie in eine Option investieren, kaufen Sie keine Aktie, Währung oder einen Rohstoff, aber Sie spekulieren darauf wie sich der Kurs dieses Basiswerts entwickeln wird. Deswegen ist dieses innovative Finanzprodukt auch die erste Wahl für Leute, die bereits mit dem Handeln vertraut sind. Allerdings sind Binäre Optionen so einfach zu verstehen, dass man selbst als Einsteiger keine Probleme haben wird sich schnell zurecht zu finden.

Der Handel bei Banc de Binary

Der Handel bei Banc de Binary

Trading Tipp

Unsere Top-Empfehlung für den Handel mit binären Optionen ist der Broker Banc de Binary. Banc de Binary ist international einer der größten Binärbroker und erfreut sich auch im deutschsprachigen Raum sehr großer Beliebtheit.

Jetzt Anmelden!
Eröffnen Sie ein kostenloses Konto

Binäre Optionen online handeln

Vor einigen Jahren waren Binäre Optionen nur etwas für professionelle Trader und große Banken. Sie wurden “over the counter” gehandelt und waren für private Investoren nicht verfügbar.

Heutzutage gibt es sehr viele Broker für Binäre Optionen, die einen online Handel für private Investoren bieten. Und das Beste ist: Im Vergleich zu einem Aktien Depot oder dem Handel von Futures oder CFDs benötigen Sie nicht viel Geld um mit dem Handel zu starten. Sie können so wenig wie 100 Euro (abhängig vom Broker) einzahlen um Ihr Konto aufzuladen und Optionen für gerade einmal 10 Euro kaufen – ein weiterer Grund warum Sie sich diese interessante Investitionsmöglichkeit einmal näher ansehen sollten.

Wie handelt man mit Binären Optionen?

Der Handel mit Binären Optionen ist nicht schwierig und das Prinzip dieser Optionen ist sehr leicht zu verstehen. Im Folgenden eine kurze Einführung um dieses Prinzip zu verstehen:

Dem Namen nach haben Binäre Optionen genau zwei Ausgänge: Wenn eine Option fällig ist, kann sie entweder “im Geld” oder “aus dem Geld” sein – entweder gewinnen oder verlieren Sie. Wenn Sie die richtige Richtung eines Basiswerts tippen, wird die Option “Im Geld” enden und Ihre Rendite beträgt zwischen 70 und 85%. Wenn die Option “aus dem Geld” endet, erhalten Sie bei einigen Brokern einen Betrag von 10 – 15% wieder zurück, verlieren also fast den gesamten Kaufpreis. Das sind die einfachen Regeln dieser Investitionsart.

Wenn Sie Binäre Optionen handeln, gibt es nur wenige wichtige Schritte, die Sie gehen müssen. Das einfachste Konzept ist das Folgende:

• Wählen Sie einen Basiswert (eine Aktie, einen Rohstoff, eine Währung) und den Verfallszeitpunkt der Option
• Wählen Sie den Betrag, den Sie setzen möchten
• Wählen Sie die Richtung in der sich der Basiswert bewegen soll (hoch = call, runter = put)

Der Handel bei AnyOption

So einfach handeln Sie bei AnyOption

Zunächst einmal müssen Sie wählen mit welchem Basiswert Sie arbeiten möchten. Die meisten Broker bieten die verschiedensten Basiswerte wie Währungspaare, Aktien, Indizes, Gold, Öl, und vieles mehr. Dann wählen Sie die Verfallszeit der Option, die auch nur bei 60 Sekunden, aber auch bei einem Monat liegen kann. Geben Sie den Betrag ein, den Sie setzen möchten und dann müssen Sie nur entscheiden ob sich der Kurs nach oben oder unten bewegen wird. Klicken Sie auf “Jetzt Handeln” und schon sind Sie fertig!

Basiswerte beim Handel mit Binären Optionen

Wenn Sie Binäre Optionen handeln kaufen Sie nicht einfach einen Basiswert, sondern setzen nur auf die Kursbewegung desselben. Alle Broker bieten eine sehr breite Vielfalt an Basiswerten. Dazu gehören Währungspaare, Rohstoffe, Indizes und Aktien.

Handel mit Währungspaaren (Forex): Wenn Sie auf dem Devisenmarkt aktiv werden möchten, können Sie bei Binären Optionsbrokern die großen Währungspaare wie EUR/USD, GBP/USD, USD/CHF, USD/JPY, AUD/USD, USD/CAD, EUR/GBP oder EUR/JPY und viele mehr handeln.

Handel mit Optionen auf Rohstoffe: Erfahrene Trader handeln immer auch mit Rohstoffen. Wenn sich die Weltwirtschaft in der Krise befindet, sind Rohstoffe wie Edelmetalle immer ein sicherer Hafen. Mit Binären Optionen können Sie zum Beispiel auf Gold und Silber, oder auch Öl und viele andere Rohstoffe setzen.

Handel mit Optionen auf Indizes: Der Handel mit Indizes ist in vielen Fällen einfacher als mit einzelnen Aktien. Der Grund dafür ist, dass ein Index die durchschnittliche Bewegung vieler Aktien gleichzeitig widerspiegelt. Sie diversifizieren sich also automatisch und sind nicht abhängig von nur einer Aktie. Broker für Binäre Optionen bieten Ihnen die Möglichkeit auf Indizes wie den Dow Jones, Nasdaq, S&P 500, Dax 30, Nikkei, SMI und viele mehr zu setzen.

Optionshandel mit Aktien: Wenn Sie jedoch einzelne Aktien handeln möchten, können Sie das auch mit Binären Optionen tun. Dazu gehören zum Beispiel Aktien großer Unternehmen wie IBM, EXXON, McDonalds, Sony, Microsoft, Google, Facebook, Amex, Coca Cola, Apple, Nike, Amazon, BP, Citigroup und viele mehr.

Grundlagen des Binäroptionshandels

Der Handel mit Binären Optionen ist sehr unkompliziert und selbst neue Händler können die Grundlagen sehr schnell erlernen. Wenn Sie neu beim Handeln sind, sind es vor allem die Begriffe, die Sie als erstes verstehen müssen. Deswegen erklären wir Ihnen im Folgenden die grundsätzlichen Begriffe, die Sie wissen sollten:

Ausübungspreis: Sowohl der Broker als auch der Trader verständigen sich auf einen bestimmten Preis (Ausübungspreis) den der Basiswert einer Option erreichen muss damit eine Auszahlung erfolgt.

Verfallszeitpunkt: Binäre Optionen laufen irgendwann aus und der Vertrag zwischen Broker und Trader wird aufgelöst. Zu diesem Zeitpunkt wird der aktuelle Preis des Basiswerts mit dem Ausübungspreis verglichen um zu ermitteln ob die Option “im Geld” oder “aus dem Geld” ist.

Im Geld: Der Ausübungspreis hat den aktuellen Basiswert durchbrochen. Als Konsequenz ist die Binäre Option zurzeit “im Geld” und wird einen positiven Ertrag liefern so lange der Ausübungspreis zum Verfallszeitpunkt darüber (Call) oder darunter (Put) liegt.

Aus dem Geld: Der Ausübungspreis wurde bisher nicht erreicht und die Binäre Option ist “aus dem Geld”. Wenn der Preis bis zum Verfallszeitpunkt den Ausübungspreis nicht durchbricht ist der Einsatz verloren.

Up/Down – High/Low Optionen: Das ist der Klassiker unter den Binären Optionen. Grundsätzlich setzen Sie dabei darauf, dass der Preis eines Basiswerts zum Verfallszeitpunkt über oder unter dem aktuellen Kurs liegt. Wenn Sie glauben, dass der Kurs steigen, also höher liegen wird, müssen Sie eine Binäre Call Option kaufen. Eine Binäre Call Option ist ein Vertrag, der den Investor belohnt wenn der Kurs über dem Ausübungspreis liegt. Das Gegenteil ist die Binäre Put Option, die den Investor belohnt wenn der Kurs darunter liegt.

Binäre Touch Optionen: Sie müssen sich entscheiden ob der Preis des Basiswerts einen bestimmten und vorgegebenen Zielpreis erreicht bis die Option verfällt. Wenn Sie denken, dass ein bestimmtes Preislevel erreicht wird bevor die Option verfällt, sollten Sie eine Touch Up Option oder eine Touch Down Option kaufen, je nachdem in welche Richtung Sie glauben dass sich der Kurs bewegt. Wenn Sie glauben, dass der Kurs weder das hohe, noch das niedrige Level erreicht, sollten Sie eine No Touch Option kaufen.

Range/Boundary/Grenze Optionen: Diese Optionen haben sowohl einen hohen als auch einen niedrigen Preis. Sie müssen entscheiden ob die Option innerhalb dieser Preise bleibt oder sich außerhalb bewegt.

Trading Tipp

Das größte Problem des binären Optionshandels ist momentan vor allem noch die fehlende bzw. mangelhafte Regulierung. Zypern – wo die meisten Broker ansässig sind – war zwar Anfang 2012 das erste Land, dass eine solche Regulierung und Lizenzierung eingeführt hat, die tatsächliche Umsetzung verläuft aber sehr schleppend. Da ist es umso erfreulicher, dass das Unternehmen Banc de Binary als erstes Unternehmen eine solche Lizenz bekommen hat. Darüber hinaus ist Banc de Binary auch noch von der britischen Financial Services Authority lizenziert. Hier können Sie sich Banc de Binary näher ansehen.

Trading with Binary Options online

Binary options trading is rapidly gaining popularity Experienced traders and novice traders are both impressed by the simplicity of this new financial product and the exciting way to trade. Many brokers pay up to 85 percent on every successful “one choice or the other” trade which makes binary options one of the most lucrative investment products.

The basics of binary options trading are as simple as it gets: When you are investing in these options your are not actually purchasing an asset but you are betting on the way an underlying asset (gold, oil, currencies, stocks, …) is going to move. This makes this innovative investment instrument a very good opportunity for people already familiar with trading. However, the product itself is so easy to learn and simple to use that binary options are the best way for “newcomers” to start with as well.

TradeThunder Trading Platform

TradeThunder Platform

Trading Tip:

One of our top recommendations for binary options trading is TradeThunder. The company is one of the most experienced brokers when it comes to binaries.

Apply Now!
Open a Demo or a Live Account

Binary Trading Online

A few years back, binary options were an instrument for professional traders and large financial institutions only. They were just traded in the OTC market (over the counter market) and not available for private investors.

There are now many binary options brokers online that are also for private investors. The best thing is that in contrast to a stocks trading account or a futures trading account, you don’t need a lot of money to get going. You can deposit as little as $100 (depending on the broker) to fund your account. This is another reason why this new investment product is your best choice to get started in the exciting world of binary trading.

How to trade Binary Options

Trading binary options is not difficult. The nature of the product makes it very easy to understand. Here is a short and simple guide to understand the simple process:

According to the name binary, there are just two possible outcomes of a trade: When the option expires, it can be “in the money” or “out of the money” – you win or you lose. If you are able to predict the right direction of the underlying asset’s price and the option closes “in the money”, you will gain up to +85% in return. Otherwise, you will lose your investment. These are the simple rules of binary options trading.

When buying a binary option, there are only a few elementary steps you have to go through. The most basic concept goes as follows:

  • choose an underlying asset and the expiry time of the option
  • choose the amount you are willing to risk
  • choose the direction of the underlying asset’s price you are betting on (up = call, down = put)
AnyOption Trading

Binary Options Trading at AnyOption

At first you have to decide which underlying asset class you would like to go with. Most brokers offer many different assets like currency pairs, stocks and indices, gold, oil and many more. You choose the expiry time of the option which can be as little as 60 seconds up to one month depending on your broker. Enter the amount you would like to bet on the price movement and finally you have to decide if the price will go up or down. Click the “Buy Option” button and you are done – you are in the market now!

Underlying Assets in Binary Options Trading

When trading binary options you don’t actually purchase an asset but you bet on the price movement of an underlying asset. All brokers offer a very wide variety of underlying assets to bet on. This includes currency pairs, commodities, indices and stocks.

Forex Options: When trading the Forex market with binary options you can invest in all major USD currency pairs like EURUSD, GBPUSD, USDCHF, USDJPY, AUDUSD and USDCAD. Many brokers offer additional cross currency pairs like EURGBP or EURJPY.

Commoditiy Options: Most experienced traders include commodities in their trading strategies. When the economy is on shaky ground, usually the first place for investors to look for a safe heaven is the market in precious metals. With binary options, you can bet on gold and silver as well as the price movement of oil.

Stock Options: However, if you prefer individual stocks this option is possible too. Binary stock options trading includes major brands like IBM, EXXON, McDonalds, Sony, Microsoft, Google, Amex, Coca Cola, Apple, Nike, Amazon, BP, CITIGROUP and many more.

Index Options: Most of the time, stock indices are easier to trade than individual stocks. The reason for this is that an index includes and averages the price of many stocks. Therefore, you are diversified automatically. Binary options brokers allow you to bet on underlying futures like the Dow Jones, Nasdaq, S&P 500, Dax 30, Nikkei, SMI and many more.

Binary Options Trading Basics

Trading binary options is very uncomplicated and even new traders can learn the basics very quickly. If you are new to trading the technical terminology is probably the first thing you have to overcome. Therefore, getting familiar with the trading language should be your first goal. Here are the basics:

Strike Price: Both, the investor and the market maker agree on a certain price level (strike price) the underlying asset of the option has to breach before the binary option itself will have a positive payout.

Expiration: Binary options expire at a certain point of time at which the contract between the investor and the market maker is terminated. At this point the current price of the underlying asset is compared to the strike price to determine if the binary option is “in the money” or “out of the money”.

In the Money: The strike price level of the underlying asset is broken. As a result, the binary option itself is currently “in the money” and will result in a positive return at expiration as long as the price stays above (call option) or below (put option) the strike price.

Out of the Money: The strike price level isn’t broken and the binary option is “out of the money”. If the price doesn’t break the level until expiration the bet will be lost.

Up/Down Options – High/Low Options: This is the most common product every binary options broker has in place. You can choose if the price of the underlying asset will close higher or lower on expiration. If you believe that the price of the underlying asset will go up you have to buy a binary call option. A binary call option is a contract that rewards the investor if the price closes above the strike price. By contrast, a binary put option is a contract that rewards the trader if the price of the underlying asset closes below the strike price. A binary put option is the opposite of a binary call option.

Touch Binary Options: You have to decide if the price of the underlying asset is going to hit a certain target price before the expiry time. If you think that a certain price level will be broken before expiration you can buy a touch up option or a touch down option depending on the direction of your predicted price movement. If you think the price won’t breach a certain price level you can go with a no touch option.

Range/Boundary Binary Options: These type of options have a lower and an upper target price. You have to decide if the option expires within the range between these two targets or outside the range.


Most popular and only legal broker for US traders with a great platform: Nadex!


Nadex is one of the most popular brands and thanks to their superior platform you will experience binary options trading at its best. Nadex is the best and only legal choice for US traders!

>> Start trading now! < <